Das Wesen des Evangeliums
31. Juli 2021
Auferstehung - wer das nicht glaubt, der tut mir leid.
Die Fakten zur Auferstehung
18. April 2022

Corona-Pandemie

Was hat die Corona-Pandemie auf einer christlichen Internetseite verloren, wo es um Gottes Wort geht? Das ist ganz einfach erklärt: Diese Pandemie hat massive Auswirkungen auf das Leben von Christen und auch auf die Gemeinden. Manche Auswirkungen auf das Leben sind sogar endgültig. Auch Christen sterben, weil sie sich durch Lügen beeindrucken lassen. Hier ein paar Artikel zum Thema von verschiedenen Autoren.

Streit wegen Corona?

Ein Artikel von Thomas Roser für „Zeit & Schrift“ beschäftigt sich mit den Auswirkungen auf die Gemeinden. Download bei www.zs-online.de

Gemüse- und Fleischesser im Stress

Predigt von Thomas Powilleit als Audio und als Text: „Wichtig ist, dass Du völlig überzeugt bist von dem was du tust und dass Du es für Jesus tust.“

Jesus im Mittelpunkt behalten – trotz Corona

Zu aktuellen Entwicklungen in den Gemeinden gibt es ein sehr wertvolles Thesenpapier, das ich allen Geschwistern von christlichen Gemeinden ans Herz legen will. Autoren sind Michael Kotsch, Matthias Swart, Marco Vedder und Wilfried Plock.
https://bibelportal.de/jesus-im-mittelpunkt-behalten-trotz-corona/

Corona – wo führt das alles hin?

Es ist erstaunlich, in welch kurzer Zeit sich vieles in unserer Welt dramatisch verändert hat. Eine unaufgeregte Darstellung der Ereignisse und den Vergleich mit der Bibel finden Sie im Artikel von Thomas Lieth vom Mitternachtsruf (Juni-Heft Seite 19).

Corona – Hysterie und Ignoranz

Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es faszinierend. Während die einen so tun, als sei nichts passiert, grassiert bei den anderen die Panik. Weltuntergangsstimmung, Aktiencrash und Hamsterkäufe. Es ist nicht sinnvoll, sich 20 Packungen Toilettenpapier und 5 Flaschen Desinfektionsmittel auf Vorrat zu legen. Es ist aber auch nicht sinnvoll, das real existierende Problem zu ignorieren. Aber was macht man eigentlich mit der Angst? Wie geht man um mit der Angst vor dem Unbekannten, mit der Angst vor Krankheit und Sterben? Ich empfehle dieses Video mit einer Predigt von Samuel Rindlisbacher. Darin geht es um die Verheißung Jesu an seine Jünger (und alle Gläubigen): „In der Welt habt Ihr Angst – aber seid getrost. Ich habe die Welt überwunden.“